Silke Wiedenmann

Silke Wiedenmann

Ich wurde im Sommer 1965 in der Nähe von Stuttgart in eine erfolgreiche Friseurfamilie geboren. Nach meinem Mittleren Reife Abschluss begann ich 1983 meine Lehre als Friseurin, die ich 1986 als Innungssiegerin beendete. Nach mehreren Volontärjahren in In-und Ausland folgte die Meisterprüfung des Friseurhandwerks 1991.
Einige Stationen meiner beruflichen Laufbahn waren: Teilnahme an der Landesmeisterschaft der Friseure in Stuttgart, Ausbildung als Haarfarbenspezialist, Farb- und Stilberater nach Goethes Farbenlehre, Stylist bei der Leichtathletik WM in Stuttgart , Stylist für Fotoaufnahmen und Videodreh, um nur einige zu nennen.
1995 brachte ich eine Tochter zur Welt , die hier im Oberland die Schule besucht.
2003 bekam ich die Möglichkeit den ehemaligen Salon Klingner in der Mühlstraße zu übernehmen. Nach einer kurzen Ortsbesichtigung war mir sehr schnell klar: „Hier möchte ich leben und arbeiten.“

Im Februar 2003 öffnete DAS HAARWERK seine Türen.
Aktuell beschäftige ich eine Meisterin, eine Gesellin und einen Auszubildende.  Auch die Friseurinnung Oberland wurde auf mich aufmerksam und somit wurde ich vor 2 Jahren zur stellvertretenden Obermeisterin gewählt. Als Spezialist für Haare – Makeup für Hochzeiten sind wir nun weit über den Ammersee hinaus bekannt.
Ich habe mich in die Marktgemeinde Dießen und seine Menschen verliebt und fühle mich mehr als wohl.
„Wer sich engagiert, kann auch etwas bewegen“ – und somit: FREIE WÄHLER DIEßEN

> Zurück zur Übersicht


527efb333