Josef Vetterl

Josef Vetterl

IMein Name ist Josef Vetterl, 29 Jahre alt, in München geboren und lebe seitdem in Bierdorf.
Meinen Schulabschluss machte ich in der Hauptschule in Dießen. Habe dann zwei Ausbildungen als Zimmerer, und Landwirt gemacht. Nach der Lehrzeit habe ich drei Semester Landwirtschaft studiert und habe einen Abschluss zum Wirtschafter für Agrar. Gearbeitet habe ich als Zimmerer, Melker sowie Bauhelfer und unterstützte nebenbei  meine Eltern im Familiären Betrieb. Vor zwei Jahren habe ich diesen landwirtschaftlichen Betrieb übernommen und betreibe ihn biologisch.

In meiner Jugend habe ich in Dießen angefangen Fußball zu spielen. Bin aber dann recht schnell nach Riederau gewechselt. Habe da meine Jugendausbildung genossen und bin dann in die erste Mannschaft gekommen, die sich dann leider auflöste. Dann spielte ich in Utting und Dettenschwang. Als 2.Abteilungsleiter der Fußballsparte des Sc Riederau und Spieler
haben wir dann etwas später wieder eine 1. Mannschaft in die Welt gerufen.
 
In die Feuerwehr Riederau bin ich mit 14 Jahren eingetreten und habe eine gute Ausbildung zum freiwilligen Feuerwehrmann genossen. Seitdem bin ich dort sehr aktiv, ob als Gruppenführer oder Jugendwart und bilde meine Kameradinnen/en mit aus. Ich sehe die Feuerwehr als wichtige Einrichtung der Gemeinde und die Arbeit dort ist mir sehr wichtig.

Die Jugendarbeit in der Gemeinde liegt mir generell sehr am Herzen. Die Jugendlichen sollen weiterhin die Möglichkeit haben, Angebote wahrzunehmen, die zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen. Dies ist auch ein wichtiger Punkt, um das Vereinswesen in der Gemeinde längerfristig aufrecht zu erhalten.

> Zurück zur Übersicht


527efb333