Bernd Schielke

Bernd Schielke

Bernd Schielke ist seit Dez. 2005 der 2. Vorsitzende der Freien Wähler Dießen. Er ist 1944 in Berlin geboren, lebte von 1950 bis 1969 in München und ging auch dort zur Schule. Im Jahr 1969 zog er nach Gröbenzell. Bernd ist verheiratet und hat zwei Kinder (Jg. 70 u.73). 1999 zog es ihn an den Ammersee, nach Dießen, wo er im Ortsteil St. Georgen seine Zelte aufgeschlagen hat.
Sein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung zum Feinmechaniker, anschließend studierte Feinwerktechnik und Wirtschafts- und Betriebstechnik. Er war dann im Bereich der Entwicklung von elektronischen Bauelementen tätig, ebenso Redakteur für technische Dokumentationen, Vertrieb von Prozessrechnern und ab 1986 verantwortlich für den Vertrieb von Kommunikationstechnik.
Seit 2001 genießt er seinen wohlverdienten Ruhestand. Er interessiert sich für alles rund um den Wintersport, besonders Ski Alpin, aber auch im Wassersport fühlt er sich beheimatet. Schwimmen, Segeln und Motorboot sind hier seine Favoriten. Als weitere Hobbys nennt er: Badminton, Campen, Radeln, Bergwandern, Wandern, Theater, Oper, Operetten, englische Sprache, lesen, Geselligkeit und natürlich seine Aufgaben als 2. Vorsitzender der Freien Wähler Dießen.

> Vorstand


527efb333